zurück zur Haupt-Navigation


English text: please bookmark this page, and use google translation service, until fine-tune English translation from me is available. Please send a short note with the contact to author - I need an english translation form and add your name and the page-title you need a translation for.


Den richtigen Zeitpunkt für die Öffnung des Scheitelchakras wählen



Früh oder spät ? - über den richtige Zeitpunkt für die Öffnung des Scheitelchakras

Lassen Sie uns zu Klärung einmal von den Voraussetzungen ausgehen: Wir haben die Möglichkeit, das Scheitelchakra im Laufe des Lebens durch intensive Meditation selber zu öffnen, unsere Seele kann die Fähigkeit zur Öffnung aus einem früheren Leben in sich tragen, oder das Chakra kann durch eine zweite Person geöffnet werden.

Nur einem bewußten Menschen nützt ein offenes Scheitelchakra

Allein der letzte Satz sagt schon viel über den richtigen Zeitpunkt für die Öffnung des Scheitelchakras aus: Wir haben ein vor kurzer Zeit geborenes Kind vor uns, das sein (Selbst)-Bewußtsein erst in winzigen Spuren entwickelt hat. Wie soll ein solches Kind sich um sein geöffnetes Scheitelchakra kümmern, um es "in Betrieb" zu erhalten, und Kontakte aufzubauen? - Ein Kind, daß noch nicht in der Lage ist, sich im Raum und in einer sozialen Gemeinschaft als "Selbst" einzuordnen, soll sich aktiv in seinem Innern mit Vorgängen auseinandersetzen? Wenn Sie allein diese Ausgangslage betrachten, wird klar, daß die Öffung des Scheitelchakras bei einem Babys einfach unsinnig erscheint.


Den individuellen Zeitpunkt bestimmen - warum es keinen universellen Zeitpunkt für die Öffnung des Scheitelchakras gibt.

Wir haben im obigen Text schon geklärt, daß nach der Öffnung des Scheitelchakras eine Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten des Scheitelchakras notwendig ist. Das heißt, der "Anwärter" muß in der Lage sein, sich selbst abzugrenzen, sowohl (in sozialer Hinsicht) innerhalb des ihn umgebenden Umfeldes, also nach außen, wie auch innerhalb seines eigenen Denkens. Wir sprechen also von einem sozial relativ gefestigten Menschen, der im Denken ein gewisses Niveau hat.


Wann bin ich reif - gibt es Voraussetzungen für die Öffnung meines Scheitelchakras ?

. Ich habe bewußt die Formulierung des "sozial relativ gefestigten Menschen, der im Denken ein gewisses Niveau hat" gewählt, um jetzt die Möglichkeiten aufzuzeigen, die wir vorfinden können: Einerseits können wir einen 10-jährigen finden, der sich durch klare Gedankenbildung auszeichnet und "seinen Platz" im Umfeld gefunden hat; andererseits gibt es vielleicht einen 25jährigen, der seinen Platz noch sucht, und dessen Gedankenwelt schon für ihn selber keine Klarheit aufweist. Was sollte der Zweitgenannte damit anfangen, wenn ihm noch eine Ebene vorgestellt wird, und er sich schon in der "ersten Welt" nicht zurechtfindet?

Wir können also zu der Schlußfolgerung kommen, daß der richtige Zeitpunkt für die Öffnung des Scheitelchakras immer ein individueller ist, der von der Entwicklung des einzelnen Menschen und seiner Aufnahmefähigkeiten abhängig ist.


...noch Fragen ?

Nutzen Sie die
  • Kontaktseite für Fragen und Vereinbarung eines Treffens



    Hinweis: Im Grunde ist es ähnlich wie bei der Bereitschaft zur Liebe. Bis zu einem bestimmte Zeitpunkt kann diese Bereitschaft verborgen sein, überlagert von Ängsten, falschen Konditionierungen, oder stressbedingten Abschirmungen. Erst zu einem bestimmten Zeitpunkt bohrt sich die Seele den Ausgang frei, und öffnet den Menschen für eine Reaktion in diesem Bereich. - In beiden Fällen ist sowohl der Fortschritt innerhalb seiner Lebenszeit, wie auch der Zeitpunkt des "Durchbruchs" bei jedem verschieden.














  • Kontakt:

    Sie finden mich in der Nähe von Heidelberg

    Holger Kohn


  • Erste Kontakte - Ihr Schreiben an meine email-Adresse

    freigeschaltet



  • Zusammenfassung

    Die richtige Zeitpunkt für die Öffnung des Scheitelchakras ist für jeden verschieden. Eine Entscheidung durch Dritte ist auf jeden Fall nicht möglich. Die innere Entwicklung des Einzelnen muß soweit fortgeschritten sein, daß es diese Entscheidung in seinem eigenen Kontext, zu seiner individuellen Zeit trifft.

    Dieser Text ist Teil der Webseite: "das-scheitelchakra-oeffnen.de", die über das Thema "Scheitelchakra" und dessen Öffnung, sowie über dazugehörige Themen informiert.

    Auf diesen Seite finden Sie weitere Hinweise zu dem Thema Chakren, insbesondere zum Hauptthema Scheitelchakra (Kronenchakra), Hinweise zur Öffnung des Scheitel-Chakras, Hilfen zum Arbeiten mit dem geöffneten Scheitelchakra, und das Angebot zum Kontakt mit dem Author.



  • Ich dies, Du das - Jede Entwicklung ist persönlich: Was Sie mit einem geöffneten Scheitelchakra/Kronenchakra erreichen können Text vorhanden


  • Fragen und Antworten zum Thema Scheitelchakra Text vorhanden


  • Weitere Fragen und Antworten zum Thema Scheitelchakra Text vorhanden


  • Der Arzt in Weiterbildung und das Scheitelchakra
    Text vorhanden



  • Disclaimer/Rechtliches
  • Datenschutzerklärung
  • Impressum